Termin: KidsCourage-Methodenschulung

KIDSCOURAGE-METHODENSCHULUNG MAI 2022 ZUM PROJEKTTAg „WER SAGT, DASS ICH ROSA MAG?“

UM WAS GEHT´S?

KidsCourage lädt dich zu unserer nächsten Teamschulung ein! Die Schulung ist sowohl für Neueinsteiger*innen geeignet, die als Teamer*innen bei KidsCourage aktiv werden möchten, als auch für unsere bestehenden Teamer*innen, die schon länger dabei sind.

Wir haben nämlich etwas ganz Besonderes geplant: wir stellen dir unseren NEUEN Projekttag G „Wer sagt, dass ich Rosa mag!“ vor. Mit dem Projekttag möchten wir Grundschüler*innen dazu befähigen, gesellschaftliche Rollenbilder in Bezug auf Gender & Geschlecht zu hinterfragen.

Ihr bekommt eine Einführung in das Konzept des Projekttages. Anschließend könnt ihr den Projekttag gemeinsam mit einer Co-Teamer*in selbstständig anleiten. Zur weiteren Selbstreflexion besuchst du in den folgenden Wochen eine weitere (kostenlose) Tagesfortbildung zum Thema Gender & Geschlecht. Dieser Termin wird noch bekannt gegeben.

Du findest wichtig, dass schon jüngere Kinder im Alter von 5-12 Jahren für gesellschaftliche Ungleichbehandlung sensibilsiert werden?! Dann werde Teil des KidsCourage-Teams!

WEITERE INFOS ZUM PROJEKT

KidsCourage bietet Projektschultage in Berliner Grundschulen an. KidsCourage-Teamer*innen sind zwischen 15-25 Jahre alt.  Ein Projekttag wird immer von 2 Teamer*innen gemeinsam angeboten. Für jeden geteamten Projekttag bekommst du eine Aufwandsentschädigung.

Weitere Informationen zum Projekt und zur Veranstaltung bekommst du unter www.kidscourage.de

ECKDATEN

WANN UND WO?

27.05.2022         17:00-20:00 Uhr

28.05.2022         10:00-18:00 Uhr

Die Veranstaltung findet in Berlin-Wedding statt. Die genaue Adresse bekommst du nach deiner Anmeldung.

BARRIEREN

Der Veranstaltungsort ist nicht barrierefrei erreichbar. Es gibt eine mobile Rampe, um die Räumlichkeiten zu erreichen. Die Toilette ist nicht Rollstuhl-gerecht eingerichtet.

Die Schulung findet in Deutscher Lautsprache statt.

Es wird vegetarische Verpflegung geben, am Samstag ein kleines Mittagessen.

WEITERES

Wenn du weitere Bedürfnisse habt, melde dich gerne bei uns. Nutzt dafür gerne das Kommentarfeld in der Anmeldung. Wir wollen versuchen, so vielen Menschen wie möglich die Teilnahme an der Schulung zu ermöglichen.

Wenn du eine Frage hast, dann schreibe uns per WhatsApp unter 0160-95585627 oder schreibe uns eine E-Mail kidscourage@falken-berlin.de

Anmeldung

Bitte melde dich für die Veranstaltung an. Nutze dafür das Kontaktformular.



    Wir freuen uns sehr auf euch! <3