Ansprechpartner*in: Fachstelle Kinderwelten

Die Fachstelle Kinderwelten für Vourteilsbeuwusste Bildung und Erziehung bietet verschiedene Fortbildungen und Qualifizierungen zur Vorurteilsbewussten Bildung und Erziehung an. Grundlage sind sowohl der Situationsansatz, als auch die Inhalte und Prinzipien des Ansatzes Vorurteilbewusster Bildung und Erziehung sowie ihr Fortbildungskonzept, das schon seit 2000 entwickelt und erprobt wird.

Die Fachstelle koordiniert einen großen Pool an Multiplikator*innen Vorurteilsbewusster Bildung und Erziehung, die für Fortbildungen zu den Zielen des Anstazes angefragt werden können. Diese Fortbildungen werden aber auch in der Fachstelle selbst angeboten, auf der Webseite der Fachstelle findest Du das Fortbildungsprogramm.

Weitere Informationen zur Fachstelle Kinderwelten findest du hier.