Termin: Teamfortbildung zum Thema Gender mit i-päd

Um was geht´s?

Im Mai 2022 haben wir bereits eine Methodenschulung zu unserem neuen Projekttag G „Wer sagt, dass ich Rosa mag!“ gemacht. Mit dem Projekttag möchten wir Grundschüler*innen dazu befähigen, gesellschaftliche Rollenbilder in Bezug auf Gender & Geschlecht zu hinterfragen.

Nun möchten wir euch herzlich einladen, zusätzlich dazu unsere Teamfortbildung zu besuchen! Gemeinsam mit den Referent*innen von i-päd möchten wir uns selbst in Bezug auf die Themen Gender & Geschlechterrollenvorstellungen reflektieren und sensibilisieren. So befähigen wir uns dazu, den Projekttag in den Grundschulen auch anbieten zu können.

Weitere Informationen zum Ablauf des Fortbildungswochenendes folgen bald.

Wann & Wo?

Die Fortbildung findet am 24.-25. September 2022 statt.

Voraussichtlich wird die Fortbildung an beiden Tagen zwischen 10-16 Uhr stattfinden.

Veranstaltungsort ist die Seminaretage des Jugendclub Schloss 19 statt (Schlossstr. 19, 14059 Berlin).

Barrieren

Der Veranstaltungsort ist barrierefrei erreichbar. Die Veranstalung findet in deutscher Lautsprache statt. Weitere detaillierte Infos zu den Gegebenheiten erhaltet ihr auf Anfrage.

Anmerkung

Meldet euch auch gerne für die Schulung an, wenn ihr nicht an der Methodenschulung zum Projekttag G „Wer sagt, dass ich Rosa mag!“ teilgenommen habt. Diese können wir jederzeit individuell mit euch nachholen, damit ihr unseren KidsCourage-Projekttag in einer Grundschulklasse anbieten könnt.

Anmeldung

WEITERE INFOS ZUM PROJEKT

KidsCourage bietet Projektschultage in Berliner Grundschulen an. KidsCourage-Teamer*innen sind zwischen 15-25 Jahre alt.  Ein Projekttag wird immer von 2 Teamer*innen gemeinsam angeboten. Für jeden geteamten Projekttag bekommst du eine Aufwandsentschädigung.